Liebe Läuferinnen und Läufer
Liebe Running-Freunde

Mit Aushängeschildern wie Fabienne Schlumpf, Martina Strähl, Maude Mathys, Julien Wanders, Jonas Raess oder Tadesse Abraham können sich Schweizer Running-Fans immer wieder über Erfolgsmeldungen freuen und für die eigenen Höchstleistungen inspirieren lassen. Die SM über 10 km auf der Strasse bietet Hobby-Runnern hierzu die Möglichkeit, sich dem direkten Vergleich mit der nationalen Elite zu stellen. Zur Feier des 30-Jahr-Jubiläums stellt der CA Vétroz die Meisterschaften im Jahr 2022 im Wallis auf die Beine. Diese SM ist dafür die optimale Veranstaltung, zieht sie doch jedes Jahr sowohl Spitzenläuferinnen und Spitzenläufer wie auch Breitensportlerinnen und Breitensportler an und bietet somit allen Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.

Die Organisatoren des CA Vétroz versprechen eine flache Strecke mit wenigen Kurven, die nur auf Asphalt verläuft und zusammen mit dem Walliser Klima für optimale Bedingungen sorgen sollen. Ein Grund mehr, sich diese Meisterschaften als Ziel zu setzen und fleissig darauf zu trainieren. Die persönliche Bestzeit liegt auf diesem Kurs drin! Egal ob jemand erst vor Kurzem zum Laufsport gefunden hat oder schon seit Jahren leidenschaftlicher Runner ist, die 10 km stellen für alle Laufbegeisterten eine attraktive Herausforderung dar.

Im Namen von Swiss Athletics danke ich dem Organisationskomitee des CA Vétroz mit all seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Durchführung dieser Schweizer Meisterschaften und gratuliere herzlich zum Jubiläum. «Merci beaucoup» sage ich auch allen Sponsoren und Partnern, die dieses Laufsportfest möglich machen. Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich ein erfolgreiches, verletzungsfreies Rennen und viel Freude in der Laufsaison 2022!

Christoph Seiler
Präsident Swiss Athletics